Ostseebad Wustrow
Woll tau seihn!
An der schmalsten Stelle des Fischlandes liegt das Ostseebad Wustrow. Es besticht durch feinen Sandstrand und Seebrücke auf der einen und Fischländer Hafen sowie abwechslungsreicher Boddenlandschaft auf der anderen Seite. Der Ort ist seit jeher geprägt von der Seefahrt – auf Schritt und Tritt begegnet man hier den Zeugen der maritimen Vergangenheit.
TIPP: Entdecken Sie auf dem Wustrower Kulturpfad die vielfältige Lebens- und Kulturgeschichte des Ostseebades. Persönlichkeiten aus Kunst, Kultur und maritimem Leben finden sich entlang der blauen Steine.
Vorteile in Wustrow:
Zu Wasser
1,- € Ermäßigung für Erwachsene auf den Fährverkehr und Rundfahrten Ribnitz — Dierhagen — Wustrow & Wustrow — Born (einmalig)
Fahrgastbetrieb Kruse & Voß ab Wustrow
18347 Wustrow
Ein großer Teil unseres heutigen Fahrtgebietes liegt im Nationalpark "Vorpommersche Boddenlandschaft", in dessen Flachwassergebieten sich eine einmalige Flora und Fauna in den letzten Jahrhunderten herausgebildet hat.
An Land
Freier Eintritt
Fischlandhaus Wustrow
18347 Wustrow
Das etwa 200 Jahre alte Fischlandhaus beherbergt heute eine aktuell ausgestattete Bibliothek, die kostenlos von Einheimischen und Gästen genutzt werden kann. In den Galerieräumen finden jährlich drei Ausstellungen statt, ergänzt durch regelmäßige Konzerte und Lesungen. Von Mai bis Oktober können Besucher mittwochs außerdem zum Weidenflechten vorbeikommen. Korbflechterin Bianca Prill präsentiert ihr Handwerk und lädt Jung und Alt ein, sich selber an kleineren Projekten auszuprobieren.